mehr erfahren

BW-Jugend startet in die neue Squash-Saison

Turniere Jugend

Am letzten Wochenende startet mit dem ersten deutschen Jugendranglistenturnier in Berlin die baden-württembergische Squashjugend in die neue Saison.

Nach einer gelungenen Stadtrundfahrt am Freitag Abend kämpften über 100 Jugendliche am Samstag und Sonntag um die ersten Ranglistenpunkte.

Jugendtrainer Patrick Gässler: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der BW-Jugendlichen. Es war bei vielen ersichtlich, dass der Sommer für eine
intensive Vorbereitung genutzt wurde. Auch wenn wir mit einer dezimierten Truppe nach Berlin gereist sind (4 Absagen) konnten wir unter Beweis stellen, dass wir in der Breite und in der Spitze immer besser aufgestellt sind.“

Platzierungen:
Jungen U 17/19 A – Feld
7)  Robin Ebert, SC Karlsruhe
9) Jan Siegle, Squash Devils

Jungen U 17/19 B – Feld
3)  Nils Schwab, Olimpus SC Magstadt
10) Frederik Eichmeier, Squash Devils

Jungen U11/ 13
8)  Anton Slama, SC Nürtingen
13)  Dennis Welte, Squash Devils

Mädchen  A – Feld        
8)  Saskia Knobling, Squash Devils

Mädchen B – Feld
12)  Lea Murrizi, Squash Devils

Neben den sportlichen Erfolgen konnte auch abseits der Courts ein Erfolg verbucht werden. BW-Jugendwart Udo Bertschinger wurde in den neuen
Bundesjugendausschuss gewählt.

Share it
Menü