Danke Reiner!

SRLV

Am vergangenen Samstag wurde im LLZ in Kornwestheim der langjährige Präsident des SRLV Baden-Württemberg, Reiner Ulbricht, verabschiedet.
Der Träger mehrerer Auszeichnungen für seine Verdienste um den Sport, u.a. Sportverdienstmedaille der Stadt Freiburg, war bereits seit 1980 im SRLV tätig, bevor er 1994 den Vorsitz übernahm.
Reiner Ulbricht wurde im Rahmen der MV für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit benannt.
Durch seine Initiative und Führung entstanden viele wegweisende Projekte, die mittlerweile ein fester Bestandteil der heutigen Squashwelt in Baden-Württemberg sind, so z.B. das Landesleistungszentrum in Kornwestheim für den Bereich Jugend und Spitzensport oder der Arge-Alp Cup, ein großes, jährlich stattfindendes Turnier mit internationaler Beteiligung.
Auch der Breitensport war (und ist es immer noch) für Reiner Ulbricht stets ein besonderes Anliegen.
In diesem Bereich entstanden unter seiner Regie und seinem Mitwirken  über die Jahre viele wertvolle Projekte, wie z.B. Squashcamps für Jugendliche  über Ferienpässe der Städte und Gemeinden.
Seinen Reformen, verschiedenen strukturellen Anpassungen und Führungsqualitäten verdankt es der SRLV, dass sich der Squashsport im Ländle aus der Krise Ende der Neunziger erholt hat und sich wieder positiv nach oben entwickelt.
Baden-Württemberg ist heute einer der stärksten Squashverbände in Deutschland, das zeigen eindrucksvoll die Erfolge in den Bereichen Jugend, Breiten- und Spitzensport.
In den letzten 30 Jahren arbeitete Reiner mit einem nicht weniger begeisterten Team, zu erwähnen sind hier insbesondere zum einen Biggi Leuschner, Leitung Geschäftsstelle und George Leuschner, Vizepräsident Lehrwesen und zum anderen der Bezirkspräsident Nord-Württemberg Peter van Heiss, der im Rahmen der MVV am Samstag zum neuen Präsident gewählt wurde und Ulbrichts Nachfolge antritt.
Van Heiss bekräftigte nach seiner Wahl, die beispielhafte Arbeit des ausscheidenden Reiner Ulbricht in dessen Sinne fortführen zu wollen.

Mit Reiner Ulbricht, der aus eigenem Wunsch ausscheidet, geht ein Präsident, der nicht nur Führungsqualitäten bewies, sondern auch mit seiner menschlichen, direkten und herzlichen Art zu  überzeugen wusste.

Wir wünschen ihm auf diesem Weg für seinen vorzeitigen Ruhestand alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spaß  am Squash bei bester Gesundheit, auch in der Hoffnung, ihn auf kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Das Präsidium

Das Foto wurde uns von Walter Lütke zur Verfügung gestellt.

Share it