mehr erfahren

Trainer C Grundlehrgang

SRLV

Vergangene Woche (4. bis 8. Dezember) fand in der baden-württembergischen Landessportschule Albstadt mit dem Grundlehrgang der erste von insgesamt drei Teilen der jährlich vom Verband angebotenen Trainerausbildung zum Trainer-C-Leistungssport mit insgesamt neun Teilnehmern statt. Darunter eine Teilnehmer aus Rostock, zwei aus Berlin und sechs aus Baden-Württemberg. Auf der Tagesordnung des Grundlehrganges standen viele verschiedene Elemente auf dem Plan: Wie trainiere ich Training?, Wie werden die Squashschläge definiert? Was sind die Grundlagen der Fehlererkennung?, Übungslehrproben und konditionelle Fähigkeiten waren nur einige der vielen Fragestellungen und Themengebiete der Lehrgangswoche.

Das erworbene Theoriewissen wurden dabei parallel mit Praxiseinheiten verknüpft, um so direkt angewendet zu werden. Der Aufbaulehrgang und der Prüfungslehrgang finden im April bzw. September kommenden Jahres statt.  Wir werden aber zeitnah auf der Homepage über weitere neue Trainerausbildungen informieren.

Die Teilnehmer des Grundlehrgangs, Foto wurde von Thomas Zieker zur Verfügung gestellt.

Share it
Menü