mehr erfahren

DSQV-Onlineportal “dsqv.turniere.de” aktiv !

DSQV und seine Landesverbände sind ab sofort mit eigenem Online-Portal “dsqv.turnier.de”  für nationale und regionale Turniere aktiv !
Bocholt – Wie am 24. Juli bekanntgegeben wurde, nutzt der DSQV seit diesem Datum das Portal tournamentsoftware für die nationale Turnieradministration im Bereich der Damen und Herren sowie der Masters inklusive der Online-Anmeldung. Nun wurde national auch die Jugend integriert und die Landesverbände können nun per Gruppenanmeldung die Jugendlichen mit entsprechenden Accounts direkt anmelden. Der DSQV hat sich dafür eine eigene Datenbank angelegt auf dem Portal tournamentsoftware und ist damit nun ab sofort online mit seiner Lizenz unter dsqv.turnier.de/Home. Dort können nun alle DSQV-Turniere eingesehen und sich jeweils auch zu allen DSQV-Turnieren online angemeldet werden, sofern die Online-Anmeldung des jeweiligen Turnieres freigeschaltet ist. Um eine ganzheitliche Lösung auch für die Landesverbände zu finden, ist es ebenfalls geplant alle Landesverbandsturniere in die DSQV-Datenbank ebenfalls mit ihren LV-Tournamentsoftware-Lizenzen zu integrieren, damit alle DSQV- und LV-Squashturniere in Deutschland auf nationaler und regionaler Basis in einem gemeinsamen Portal ersichtlich sind. Aktuell läuft die Integration der Landesverbände in die DSQV-Datenbank. Bereits integriert wurden die Landesverbände Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Hamburg. Die Integration der weiteren Landesverbände mit Tournamentsoftware-Lizenzen ist aktuell in Arbeit bzw. ebenfalls geplant.
Zum DSQV-Bericht geht es hier: ⬇️
https://dsqv.de/beitraege/info/3235-181205

Share it
Menü