mehr erfahren

NADA: Neue Schiedsvereinbarung mit der Nationalen Anti-Doping Agentur für Deutschland

die “Nationale Anti Doping Agentur für Deutschland”  ist die maßgebliche Instanz für sauberen Sport in Deutschland.

Seit 2002 verfolgt sie ihren Stiftungszweck und setzt sich für Fairness und Chancengleichheit im Sport ein”.

Der Deutsche Squashverband – DSQV – arbeitet mit der NADA zusammen und muss deshalb auch gewisse Vereinbarungen erfüllen.

Eine dieser Vereinbarungen nennt sich “Schiedsvereinbarung”. Mit einer solchen Schiedsvereinbarung schließen die Parteien bei Rechtsstreitigkeiten die staatliche Gerichtsbarkeit aus und einigen sich auf eine Entscheidung durch ein sogenanntes Schiedsgericht, daher der Name. Diese Vereinbarung wurde nun an die Neuerungen in der Kooperation des DSQV mit der NADA angepasst.

Alle Kaderathleten, sowie alle Spielerinnen und Spieler, die an DSQV Ranglistenturnieren der Jugend teilnehmen, müssen nun – laut DSQV – diese Schiedsvereinbarung (Download siehe unten) vollständig ausfüllen und unterschreiben. Bei allen, die noch keine 18 Jahre alt sind, bitte unbedingt auch zusätzlich von den Eltern/Vertretungsberechtigten unterschreiben lassen.

Bitte schickt uns umgehend die ausgefüllte und unterschriebe Schiedsvereinbarung im Original(!) per Briefpost an die Geschäftsstelle “SRLV Baden-Württemberg e.V., Im Troppel 57, 71093 Weil im Schönbuch” oder bringt sie zum nächsten Kadertraining bzw. Jugendranglistenturnier mit. Wir werden für uns hier im Verband eine Kopie anfertigen und die Originale dann weiter an den DSQV übergeben.

Achtung! Sehr wichtig:

Ab sofort dürfen nur noch solche Spielerinnen und Spieler an Ranglistenturnieren und der DJEM teilnehmen, die diese Vereinbarung unterzeichnet haben! Da die NADA theoretisch jederzeit bei allen Turnieren Dopingkontrollen machen kann, müssen wir diese Formalität erfüllen.

Schiedsvereinbarung DSQV 4.0 2019

NADA Fact-Sheet Dopingkontrollen bei Minderjaehrigen 2015

NADA Athleten Broschüre

NADA Eltern-Broschüre

NADA Trainer Broschüre

 

 

 

Share it
Menü