mehr erfahren

Marburg: 11 neue C-Trainer durch Jugendtrainerschein mit promotive e.V. Unterstützung

(LJ) Marburg – Parallel zur Ausbildung zum Trainer-C-Breitensport in Hamburg gab es auch in Marburg eine Trainer-C-Ausbildung: An zwei Wochenenden im Juni (14. bis 16. und 28. bis 30. Juni) haben 11 Jugendliche am Jugendtrainerschein “Trainer C” unter Leitung des DSQV-Lehrausschussvorsitzenden Rainer Müller erfolgreich teilgenommen. Mit finanzieller Unterstützung von promotive e.V., ein Verein zur Förderung des Squashsports, wurde von der Deutschen Squash Jugend (DSQJ) in Kooperation mit promotive e.V. der Jugendtrainerschein in diesem Jahr erfolgreich zu Ende geführt. Bei diesem Jugendtrainerschein-Projekt wurden die Kosten für die Jugendlichen fast komplett durch promotive e.V. übernommen und führten 11 Jugendliche erfolgreich zum Abschluss der Trainer C – Lizenz. Die Homepage von promotive e.V. kann hier eingesehen werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jugendtrainerscheins in Marburg mit Rainer Müller – Bild: DSQV e.V.

Share it
Menü