Internationales Squash Weltranglistenturnier zieht Spieler und Spielerinnen aus 16 Nationen nach Böblingen

Nach dem Vorjahreserfolg des ersten PSA-Turniers in Böblingen hielten die Hauptorganisatoren Valentin Rapp und Aylin Günsav ihr Wort und legten mit ihrem zweiten Turnier vom 21. bis 24. Juli im Pink Power nach.

Die erste Runde der Herren der „Schräglage Squash Open 2022 powered by VASS“ startete Donnerstagnachmittag, in welchem mit Nils Herzberg (WRL 553) und Nils Schwab (WRL 740) auch zwei Bundesligaspieler der Sport-Insel Stuttgart e.V. dabei waren. Beide Stuttgarter mussten sich jedoch in drei Sätzen geschlagen geben und waren somit aus dem Turnier ausgeschieden. Der ebenfalls aus Stuttgart kommende Valentin Rapp (WRL 137) konnte sich durch zwei Siege ins Viertelfinale spielen und unterlag dort am Samstagmittag dem späteren Sieger Aqeel Rehman aus Österreich denkbar knapp in fünf Sätzen. Am Freitag startete die erste Runde der Damen, in der sich die Stuttgarterin Aylin Günsav (WRL 154) der Engländerin Alicia Mead (WRL 88) in drei Sätzen geschlagen geben musste. Die Finalspiele bestritten am Sonntag die beiden deutschen Nationalspielerinnen Katarina Tycova (WRL 130) und Saskia Beinhard (WRL 73). Beinhard gewann die Partie in fünf knappen Sätzen in einem sehr sehenswerten Spiel und krönte sich mit ihrem zweiten PSA-Turniersieg. Im Finale der Herren bezwang Aqeel Rehman (WRL 128) den Engländer Stuart MacGregor (WRL 161) in vier Sätzen und gewann damit seinen elften PSA-Titel.

„Wir möchten uns herzlich bei allen Volunteers, Sponsoren, Spieler und Spielerinnen und Zuschauern für vier gelungene und schöne Tage bedanken. Unsere zwei Hauptsponsoren VASS und Schräglage waren maßgeblich an dem Erfolg des Turniers beteiligt und haben uns die Möglichkeit geboten unser Turnierniveau zum Vorjahr zu steigern. Mit der Clubmeisterschaft, der Pinki Kids Olympiade und unserem Pink Power Regio Cup, welcher von der Sport-Region Stuttgart und Oliver unterstützt wurde, haben wir dieses Jahr ein gutes zusätzliches Rahmenprogramm für unsere Zuschauer und squashbegeisterten Gäste bieten können. Ebenso geht ein großer Dank ans Pink Power für eine gute und reibungslose Zusammenarbeit.“ so Günsav und Rapp.

Share it