Squash in Baden-Württemberg

Wir wünschen einen guten Rutsch

Zuletzt aktualisiert am 31. Dezember 2017

Zugriffe: 52

SJBW-Kids on Tour

Gestern machten sich 21 SJBW-Kids ( sogar mehr als auf der 1. SJBW-Rangliste vor 4 Wochen) auf die Reise nach Zirndorf, um die Bayern das Fürchten zu lehren. Sieht man sich die Ergebnisse an, hat der Plan funktioniert.

Bei den Kleinsten, den U11ern, belegte Mika Leuschner-Schalude (SI Stuttgart) in einer 5er-Gruppe den 1. Platz, gefolgt von Hanna Hennig aus Bayern. Dritter wurde William Rüger von den Devils vor Luis Pawlita und Lea Braun, beide ebenfalls SI Stuttgart.

Bei den Mädchen wurde Nina Kästner ( HOTSOX Heilbronn) Zweite vor Lea Murrizi, Johanna Zieker (beide Squash Devils) und Maya Weishar von den Moskitos Waiblingen.

Auch das Feld der Jungen D war fest in BW-Händen: Tyrel Roderer (Squash Devils) gewann vor Cedric Karres aus Bayern. Den 3. Platz belegte Tobias Schreiner, Vierter wurde Ardash Ganesh und Fünfter Theo Bröll (alle SI Stuttgart).

Bei den Jungen C erreichte Anton Slama (SC Nürtingen) den 3. Platz, gefolgt von Jakob Taschner auf dem 4. Platz und Michael Klose auf dem 7. Platz. Alle anderen Platzierungen gingen an bayrische Spieler.

Auch im 8er-B-Feld der Jugend war die Hälfte der Spieler aus BW angereist. Yassin Kilouli  (Olimpus SC Magstadt) wurde Zweiter, Dennis Welte 5., Sydney Rüger 7. und Max Eisele 8. (alle Squash Devils).

Bei den Jungen A belegte Nils Schwab (SI Stuttgart) den 1. Platz, Henry Neunhöfer (Olimpus SC Magstadt) wurde 8.

Alle Ergebnisse gibts hier .......

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihren erreichten Platzierungen und freuen uns auf die nächsten Turniere.

Die folgenden Fotos hat uns Thomas Zieker zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Das Feld der JU/MÄ U11

Jungen D

Jungen C

Jungen B

Jungen A

Mädchen

Das SJBW-Team

Wer noch mehr Fotos sehen möchte, kann dies hier tun. Diese Fotos hat Emmanuel Hellwich gemacht und dankenswerterweise  zur Verfügung gestellt.

Zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2017

Zugriffe: 70

Trainer C Grundlehrgang

Vergangene Woche (4. bis 8. Dezember) fand in der baden-württembergischen Landessportschule Albstadt mit dem Grundlehrgang der erste von insgesamt drei Teilen der jährlich vom Verband angebotenen Trainerausbildung zum Trainer-C-Leistungssport mit insgesamt neun Teilnehmern statt. Darunter eine Teilnehmer aus Rostock, zwei aus Berlin und sechs aus Baden-Württemberg. Auf der Tagesordnung des Grundlehrganges standen viele verschiedene Elemente auf dem Plan: Wie trainiere ich Training?, Wie werden die Squashschläge definiert? Was sind die Grundlagen der Fehlererkennung?, Übungslehrproben und konditionelle Fähigkeiten waren nur einige der vielen Fragestellungen und Themengebiete der Lehrgangswoche.

Das erworbene Theoriewissen wurden dabei parallel mit Praxiseinheiten verknüpft, um so direkt angewendet zu werden. Der Aufbaulehrgang und der Prüfungslehrgang finden im April bzw. September kommenden Jahres statt.  Wir werden aber zeitnah auf der Homepage über weitere neue Trainerausbildungen informieren.

Die Teilnehmer des Grundlehrgangs, Foto wurde von Thomas Zieker zur Verfügung gestellt.

Zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2017

Zugriffe: 67

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Jan
20

20.01.2018

Jan
20

20.01.2018 - 21.01.2018

Jan
27

27.01.2018

Jan
27

27.01.2018

Jan
28

28.01.2018

Feb
3

03.02.2018 - 04.02.2018

Feb
10

10.02.2018

Feb
10

10.02.2018

Feb
11

11.02.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Rackets Landesverband Baden-Württemberg e.V.