Manuel Fistonic: Rücktritt als Landestrainer aus zeitlichen Gründen

Wir bedauern die Entscheidung von Manuel Fistonic, sein Ehrenamt als Landestrainer zum 31.05.2022 niederzulegen. Manuel hat neuen Schwung in den Jugendkader von Baden-Württemberg gebracht und die Erfolge der Kaderspieler:innen bestätigen sein Engagement, für das ich mich als Präsident und im Namen meiner Präsidiumsmitglieder sowie des Jugendausschuss recht herzlich bei Manuel bedanken möchte.

Wir werden ab Juni kommissarisch das Amt des Landestrainers mit unserem VP- Lehrwesen, George Leuschner, der für die Ausbildung von Squashtrainer:innen in Baden-Württemberg verantwortlich ist, neu besetzen.

George wird in erster Linie alle organisatorischen Aufgaben übernehmen. Unter seiner Verantwortung steht die langfristige strukturelle Entwicklung, den Squashsport in BW nachhaltig förderfähig zu etablieren. In diesem Konzept möchten wir einen Trainerstab mit Trainer:innen aufbauen, der zum einen die Fläche und zum anderen die Spitze trainieren kann und wir freuen uns, dass Manuel, falls es ihm zeitlich möglich ist, ebenfalls zur Verfügung stehen wird.

Ich wünsche Manuel alles Gute und weiterhin viel Erfolg in Beruf, Familie und im Squash sowie George alles Gute, Geduld und Ausdauer für alle kommenden Aufgaben, die zu erledigen sind und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Peter van Heiss

Präsident SRLV Baden-Württemberg e.V.

Share it