Senioren-Einzelmeisterschaft in Nürnberg / Jugend-Einzelmeisterschaft in Erding

Der LV Bayern war am letzten Wochenende der Gastgeber für 2 große Turniere, die Senioren-Einzelmeisterschaft und die Jugend-Einzelmeisterschaft.

Der LV Baden- Württemberg war bei beiden Veranstaltungen gut vertreten und hat einige Podestplatzierungen eingefahren. Bei den Senioren holte sich Selatin Kara von der SI Stuttgart einen respektabel 2. Platz bei den Herren 45+, Melanie Kreisel aus Karlsruhe gewann den Bronzepokal bei den Damen 50+ und Thomas Schroers aus Wiesloch holte sich die silberne Trophäe bei den Herren 55+.

Hier alle Ergebnisse der BW-Spieler im Überblick

D 50 + 3. Platz Melanie Kreisel, SC Karlsruhe
6. Platz Petra Kölmel, SRC Baden-Baden
H 45+ 2. Platz Selatin Kara, SI Stuttgart
10. Platz Dirk Denzau, Ulmer SC
11. Platz Conrad Schuck, Moskitos Waiblingen
H 55+ 2. Platz Thomas Schroers, SC Wiesloch
10. Platz Rainer Nardmann, Moskitos Waiblingen
11. Platz Sven Reiter, SRC Taubertal
H60 + 10. Platz Jürgen Mayer, SI Stuttgart
16. Platz Artur Mayer, SC Karlsruhe
21. Platz Peter Kölmel, SRC Baden-Baden

Auch unsere Jugendlichen haben sich in Erding bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft tapfer geschlagen. Es gab 4 Podestplatzierungen, die uns sehr gefreut haben. Unerwartet, aber von allen gehofft, konnte Chiara Lang aus Gerlingen endlich ihre Angstgegnerin Hanna Kumberger aus Bayern besiegen und damit schon mal den Grundstock für das Treppchen legen. Im Spiel um Platz 3 und 4 gewann sie dann auch noch gegen Kaya Sorgatz aus NRW.

Bei den Mädchen U13 gewann Julia Soica von der SI Stuttgart den 2. Platz nach einem Sieg gegen Anouk Bohne aus NRW.  Um gegen die Siegerin zu gewinnen, fehlte es Julia noch ein bisschen an Erfahrung, aber sie ist auf einem guten Weg und voller Zuversicht auf die nächste Deutsche.

Oscar und Owen Hecker (beide SI Stuttgart), unsere Neuzugänge aus Amerika, schlugen sich tapfer und belegten den 2. bzw. 3. Platz in den Altersgruppen U17 und U15. Oscar verlor nur im Finale gegen den Bayern Alexander Neumann, Owen schlug im Spiel um Platz 3 und 4 den an 1 gesetzen Oleksey Bielikov aus Bayern.

Nils Herzberg und Mika Leuschner von der SI Stuttgart konnten repektable 5. Plätze in den Altersgruppen U17 bzw. U15 belegen. Im starken U15er-Feld musste sich Mika nur dem späteren Sieger Cedric Andersen aus Hamburg geschlagen geben. Auch Nils verlor nur gegen den späteren Zweitplatzieren Youssef Elgamal aus Bayern.

Unsere beiden Neulinge David und Elias Jung, beide von den Squash Devils, haben sich nahtlos in das Team eingefügt und haben sogar schon das eine oder andere Spiel gewonnen.

Die Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft 2023 war gleichzeitig die Abschiedsvorstellung von Rudi Rohrmüller sen., der seinen  Rücktritt von sämtlichen Squashämtern bekannt gab. Am Samstag abend wurde deshalb ordentlich gefeiert. Jens Herzberg sorgte für die Musik, es fand ein Tanzwettbewerb statt, eine Modenschau mit Sportkleidung von verschiedenen Herstellern, eine Versteigerung einer „Schwalbe“, es gab gutes Essen und tolle Stimmung –  rundum eine gelungene Veranstaltung.

Hier alle Ergebnisse der BW-Spieler bei der DJEM:

Mu13 2. Platz Julia Soica, SI Stuttgart
Mu17 3. Platz Chiara Lang, Squash Devils
6. Platz Lea Braun, SI Stuttgart
Ju11 9. Platz David Jung, Squas Devils
10. Platz Elias Jung, Squash Devils
Ju15 3. Platz Owen Hecker, SI Stuttgart
5. Platz Mika Leuschner, SI Stuttgart
12. Platz Alistair Mehne, Squash Devils
Ju17 2. Platz Oscar Hecker, SI Stuttgart
11. Platz William Rüger, Squash Devils
12. Platz Max Mehne, Squash Devils
Ju19 5. Platz Nils Herzberg, SI Stuttgart

Copyright by Christian Loretat

Share it