Squash in Baden-Württemberg

Neue Registrierung für Turnierspieler !!

Da der DSQV nun alle Spielerdaten vom Server der Fa. Tournament software in Holland auf einen eigenen DSQV-Server in Deutschland transferiert hat, müssen sich alle Turnierspieler einmalig neu registrieren. Das geht ganz einfach, wenn den Anweisungen auf diesem Link gefolgt wird. Danach kann man sich wieder problemlos online für Turniere anmelden.

Für neue Spieler ohne Lizenz, die an einem Turnier teilnehmen möchten, gilt folgendes: zuerst muss über einen Verein beim Landesverband eine Lizenznummer beantragt werden. Sobald diese erteilt ist, kann die Registrierung ebenfalls über den o.g. genannten Link fertiggestellt werden.

Zuletzt aktualisiert am 04. Dezember 2018

Zugriffe: 39

SRLV goes strongly forward in facebook!

Hallo Liebe Squasher, Freunde und Gäste,

wie einige von Euch bestimmt schon bemerkt haben, sind wir auf unserer FB-Seite https://www.facebook.com/squashbw letzter Zeit immer aktiver geworden.

Das wollen wir auch in Zukunft noch weiter forcieren und möchte Euch über diesen Kanal noch schneller und einfacher informieren.

Und das nicht nur regional in BaWü über Neuigkeiten der Vereine und Spieler, sondern auch überregional und international !

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Ihr immer des öfteren - auch hier - reinschaut und uns gerne über interessente Neuigkeiten von Euch / über Euch informiert.

Für weitere Fragen, Anregungen oder Unterstützungen kommt einfach ungezwungen auf mich / uns zu, vielen Dank.

Mit sportlichem Gruss

Walter Lütke

komm. VP-Öffentlichkeit im SRLV-BW

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zuletzt aktualisiert am 23. November 2018

Zugriffe: 44

Duisburg: Squash-Aktionstag für Menschen mit Behinderung

Der SRC Duisburg 1993 e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) einen gelungenen Aktionstag für Menschen mit Behinderung im Rahmen des ZI:EL+ Projektes veranstaltet. Begleitet wurde der Tag auch durch die mehrfache Europameisterin und Weltmeisterin in mehreren Schwimmdisziplinen Vera Thamm. "Der Tag war ein voller Erfolg und alle haben viel Spaß daran gehabt, die Sportart Squash zu entdecken. Nach kurzen Eingewöhnungsphasen klappte es schon richtig gut und es wurden schon die ersten Ballwechsel absolviert", sagt Rainer Westphal, 1. Vorsitzender des SRC Duisburg 1993 e.V.

 

 

"Aus dem Erfolg des Aktionstages ergab sich, dass sich zukünftig in Duisburg eine Squash-Gruppe für Menschen mit Behinderung aufbauen wird, die sich regelmäßig treffen wird. Ziel ist es, dass alle Spaß am Squash haben und am Ende sich im Squash-Spiel verbessern", so Westphal weiter.

Zuletzt aktualisiert am 13. November 2018

Zugriffe: 51

Mainz: Oliver Pettke bei dreitägiger Bundestrainer- und Leistungssportkonferenz des DOSB

Mainz – DSQV-Bundestrainer Oliver Pettke nahm jetzt an der jährlichen dreitägigen Bundestrainer- und Leistungssportkonferenz des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Mainz mit dem Themenschwerpunkt Gesundheitsmanagement teil. Durch die Einbindung zahlreicher Sportdirektor/innen der Spitzenverbände, Leiter/innen der Olympiastützpunkte und Leistungssportreferent/innen der verschiedenen Landessportbünde und – verbände zusätzlich zu den Bundestrainer/innen der Spitzenverbände des DOSB wohnten ca. 250 zum Großteil hauptamtliche Führungskräfte des deutschen Spitzen- und Nachwuchsleistungssports der Veranstaltung in Mainz bei.

 

Squash-Bundestrainer Oliver Pettke (re) zusammen mit Detlef Poste (Chef-Bundestrainer Badminton), Hannes Käsbauer (Bundestrainer Wissenschaft und Lehre Badminton) sowie Michael Kohlmann (Davis-Cup-Teamchef Tennis) – Bild: DOSB e.V.

„Es waren wie jedes Jahr drei sehr interessante und aufschlussreiche Tage für mich und meine alltägliche Tätigkeit als Bundestrainer des Deutschen Squash Verbandes (DSQV). Die ersten beiden Tage waren gespickt mit sehr guten Workshops und Informationen zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Bereich Gesundheitsmanagement und Sportmedizin, was für uns als Verband sehr wichtig ist. So gab es u.a. spezifische Workshops zu den Bereichen Sportpsychologie, Sportmedizin, Sporternährung sowie Sportphysiotherapie. Die Auswahl der Dozenten und der Workshops waren breitgefächert, sodass jeder viel für seine eigene Arbeit mitnehmen konnte. Zudem ging es wie in jedem Jahr für mich auch darum, sich speziell mit den Bundestrainern der anderen Rückschlagsportarten wie z.B. Badminton oder Tennis auszutauschen. Wir pflegen einen sehr engen Kontakt untereinander und dies ist für unsere gegenseitige Arbeit sehr nützlich, um Synergieeffekte zu erzielen und zu nutzen“, sagt DSQV-Bundestrainer Oliver Pettke. (LJ)

Zuletzt aktualisiert am 09. November 2018

Zugriffe: 57

Achtung - neue Homepage

Wir möchten darauf hinweisen, dass ab sofort unsere Homepage nur teilweise genutzt werden kann. Auf etlichen Seiten werdet Ihr auf Fehlermeldungen laufen.

Das liegt daran, dass die Migration unserer Daten in vollem Gange ist, damit die neue Homepage zeitnah online gehen kann.

Wer also hier keine Antwort auf seine Fragen findet oder kein passendes Formular für sein Anliegen, sollte bitte einfach eine Email an die Geschäftsstelle schreiben. Wir helfen dann gerne weiter.

Wir hoffen, dass wir dann ab Mitte November wieder aktuell sein können.

Zuletzt aktualisiert am 09. Oktober 2018

Zugriffe: 80

Turnierplakat des DSQV

DSQV-Turnierplakat 2018-2019 als Poster - Copyright DSQV e.V.

Turnierplakat des DSQV 2018-2019 im Poster- und Scheckkartenformat

Bocholt - Das fertige Turnierplakat des Deutschen Squash Verbandes (DSQV) für die Saison 2018-2019 ist heute von der DSQV-Geschäftsstelle an alle Landesverbands-Geschäftsstellen als Poster und im Scheckkartenformat per Post versendet worden, sodass es in Kürze bei allen Landerverbänden verfügbar ist.

Das neue Turnierplakat wurde als A1-Poster angefertigt und auch in einem praktischen Scheckkartenformat, damit man es jederzeit auch im Portemonnaie zur Hand haben kann und über alle Turniere des DSQV informiert ist. Darin enthalten sind alle Turniere des DSQV für die Saison 2018-2019 mit den Turniernamen und Daten für die Bereiche Damen/Herren, Jugend und Senioren, sodass es einen Überblick über alle nationalen Ranglisten des DSQV gibt.

Heruntergeladen werden kann das Turnierplakat als Poster im PDF-Format hier.

Zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2018

Zugriffe: 93

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Dez
15

15.12.2018

Dez
16

16.12.2018

Jan
5

05.01.2019 - 06.01.2019

Jan
5

05.01.2019 - 06.01.2019

Jan
12

12.01.2019

Jan
13

13.01.2019

Jan
19

19.01.2019 - 20.01.2019

Jan
26

26.01.2019

Jan
27

27.01.2019

Feb
2

02.02.2019 - 03.02.2019

Feb
7

07.02.2019 - 10.02.2019

Feb
16

16.02.2019

Werbung ASS Athletic Sport Sponsoring

Werbung Victor International

Squash Rackets Landesverband Baden-Württemberg e.V.