Großer Erfolg für Baden-Württemberg: Zwei Teams in den Top 4 bei der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft 2024

Am vergangenen Donnerstag, 30.05. und Freitag, 31.05.2024 fand die Deutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaft 2024 (kurz: DDMM) im Ahorn Sportpark in Paderborn statt. Insgesamt sechs Teams aus ganz Deutschland traten gegeneinander an, darunter auch zwei Mannschaften aus Baden-Württemberg: die Squash Devils Stuttgart und die Sport Insel Stuttgart.

Beide Teams hatten sich im Vorfeld der Meisterschaft für die Endrunde qualifiziert und zeigten damit erneut ihre Fähigkeiten. Die Squash Devils Stuttgart, die im Point in Gerlingen trainieren, und die Sportinsel Stuttgart, die im Pink Power in Böblingen trainieren, gehörten bereits im letzten Jahr zu den besten vier Teams Deutschlands und traten bei der DDMM 2023 im Spiel um Platz 3 gegeneinander an, in welchem die Sport Insel Stuttgart mit 2:0 die Squash Devils Stuttgart besiegten.

In diesem Jahr schafften es beide Mannschaften erneut ins Halbfinale, mussten sich jedoch dem Rekordmeister dem Paderborner SC und dem amtierenden Vizemeister dem SC Monopol Frankfurt geschlagen geben.

Im Halbfinale unterlag die Sport Insel Stuttgart dem Rekordmeister aus Paderborn mit 0:3 – Bild: Lennard Jessen

 

Die Devils unterlagen im Halbfinale dem SC Monopol Frankfurt mit 0:3 – Bild: Lennard Jessen

Am Freitag trafen sie schließlich im Spiel um Platz 3 erneut aufeinander. In einer spannender Begegnung setzten sich die Squash Devils Stuttgart dieses Mal mit 2 zu 1 gegen die Sport Insel Stuttgart durch und sicherten sich damit den dritten Platz.

Spiel um Platz 3: die Devils (vlnr: Lea Murrizi, Sofia Zrazhevska, Eva Nistler) besiegen Stuttgart (vlnr: Dominique Theurer, Aylin Günsav, Nadia Pfister) mit 2:1 – Bild: Lennard Jessen

Für die Squash Devils Stuttgart spielten in der Finalen Begegnung an Position 1 die Ukrainerin Sofia Zrazhevska, an Position 2 Eva Nistler, an Position 3 Lea Murrizi und an Position 4 als Reserve-Spielerin Chiara Lang. Das Team der Sportinsel Stuttgart wurde von der Schweizerin Nadja Pfister an Position 1 angeführt, gefolgt von Aylin Günsav an Position 2, Dominique Theurer an Position 3 und Saskia Knobling als Reserve-Spielerin an Position 4.

Ergebnisse Spiel um Platz 3: Squash Devils Stuttgart vs. Sport Insel Stuttgart
Position 1:
Sofia Zrazhevska vs. Nadia Pfister: 3:2 (9:11, 5:11, 11:5, 11:3, 11:8)
Position 2:
Eva Nistler vs. Aylin Günsav: 0:3 (8:11, 7:11, 7:11)
Position 3:
Lea Murrizi vs. Dominique Theurer: 3:0 (11:8, 11:9, 11:8)

Mit zwei Mannschaften unter den Top 4 der besten Damenteams Deutschlands kann Baden-Württemberg stolz auf seine Squash-Vertreterinnen sein. Der dritte Platz der Squash Devils Stuttgart und der vierte Platz der Sportinsel Stuttgart sind ein großartiger Beweis für die Stärke und das Potenzial des Squash-Sports in der Region.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für ihre herausragende Leistung und viel Erfolg für die zukünftigen Herausforderungen.

Hier gehts zu den Ergebnissen aus Paderborn.

Vom 1. bis zum 3. August findet die Deutschen Mannschafts-Meisterschaft 2024 der Herren statt. Wie bei den Damen treten auch hier die besten sechs Teams aus Deutschland an, darunter die beiden Teams aus Baden-Württemberg: 1. SC Karlsruhe und Sport Insel Stuttgart.

Share it