Yannik Omlor gewinnt Königsdisziplin bei den deutschen Jugend Einzelmeisterschaften in Duisburg.
Mit drei Podiumsplätzen kehrte das Jugend Team Baden-Württemberg von den deutschen Jugendmeisterschaften aus Duisburg zurück.
Über 100 Jugendliche aus der ganzen Bundesrepublik suchten am letzten Wochenende von Freitag bis Sonntag Ihre Meister und Meisterinnen in den Altersklassen.
Das Team Baden-Württemberg konnte dabei neben der Jungen-u19 Meisterschaft durch Yannik Omlor, noch einen zweiten Platz durch Robin Ebert (Jungen u17) und einen dritten Platz durch Dennis Welte (Jungen u1) erzielen. Leider verlor im „kleinen Finale“ Aylin Günsav (M u19) im fünften Satz mit 10-12 und verpasste somit denkbar knapp das Podium.
Jugendtrainer Patrick Gässler:“ Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Team, wir konnten mit fast allen Jugendlichen unter die Top 8 in Deutschland kommen. Auch die Podiumsplätze von Yannik, Robin und Dennis haben gezeigt, dass wir als Verband auf dem richtigen Weg sind. Gratulation an alle Beteiligten, ob Trainer, Jugendliche oder Eltern. Ohne euch wäre das ganze nicht möglich!“
Platzierungen:
Jungen U 19
1) Yannik Omlor, SI Stuttgart
13) Florian Mazura, SC Karlsruhe
Jungen U 17
2) Robin Ebert, SC Karlsruhe
7) Jan Siegle, Squash Devils
14) Frederik Eichmeier, Squash Devils
Jungen U 15
5) Nils Schwab, Olimpus SC Magstadt
Jungen U 13
8) Anton Slama, SC Nürtingen
Jungen 11
3) Dennis Welte, Squash Devils
Mädchen U19
4) Aylin Günsav, Squash Devils
7) Saskia Knobling, Squash Devils
Mädchen U11
4) Lea Murrizi, Squash Devils
Neben den sportlichen Erfolgen konnte auch abseits der Courts ein Erfolg generiert werden. Jugendwart Udo Bertschinger gelang es, die nächsten
Deutschen Jugendmeisterschaften nach Baden-Württemberg zu holen.