(LJ) Bocholt – Die voraussichtliche Planung für die Saison 2021/2022 der Damen und Herren bis zur DEM 2022 steht: DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit gab jetzt bekannt, dass die Deutschen Ranglisten-Turniere der Damen und Herren bis zu den Deutschen Einzelmeisterschaften 2022 nach aktuellem Stand stehen.
Kurzfristig ergab sich jetzt, dass das kommende Turnier im Sportpark Nord in Nürnberg ausgetragen wird (16. bis 17. Oktober), die Anmeldung im DSQV-Turnierportal ist bereits freigeschaltet und ist hier möglich. Eine Ausschreibung folgt in Kürze. „Wir danken dem Sportpark Nord für diese kurzfristige Lösung in nicht unbedingt sicher planbaren Zeiten in die Pandemie“, erklärt Voit.
Danach folgt die dritte Deutsche Rangliste in Böblingen (6. bis 7. November). Das letzte Ranglistenturnier des Jahres steht für das Wochenende des 4. bis 5. Dezember in Berlin in der voraussichtlichen Planung. Für den Spot vom 8. bis 9. Januar 2022 hat der SC Bornheim die Option auf die Ausrichtung, eine finale Bestätigung der Ausrichtung seitens SC Bornheim steht derzeit noch aus. Die Deutschen Einzelmeisterschaften sollen nach aktuellem Stand voraussichtlich vom 4. bis 6. Februar 2022 in Hamburg ausgetragen werden. „Durch die Austragung fast aller Deutschen Ranglistenturniere und anderer Events nun im dritten und vierten Quartal fand sich keine passende Platzierung der bisher nicht ausgetragenen DEM 2021, sodass die DEM 2021 nicht mehr stattfindet. Wir blicken nach vorne, hoffen auf eine möglichst günstige weitere Entwicklung der COVID-19-Pandemie und tragen das nationale Saisonhighlight damit wie gewöhnlich im Februar kommenden Jahres in Ruhe und mit entsprechender Vorbereitung aus“, kommentierte DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit. Alle Turniere stehen unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung der COVID-19-Pandemie.