Die 4. DSMP-DSQV Squash Junior Open 2023 (4. bis 5. März) gehen mit Siegen von Maya Weishar (TSC Heuchelhof) bei den Mädchen und Youssef Elgammal (1. SC Kempten) bei den Jungen jeweils in der Leistungsklasse 1 zu Ende.
Einen Start-Ziel-Sieg feierte dabei die amtierende Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U17 und zugleich Deutsche Vize-Einzelmeisterin Maya Weishar: Sie bezwang im Finale Lea-Iris Murizzi (Paderborner SC), aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U19, ohne Satzverlust mit 11:7, 11:8, 11:3.
Rang drei um Bronze ging an Julia Gillich (1. SC Würzburg) vor Hanna Kumberger (Rosenheimer Squashverein).
Bei den Jungen der gleichen Leistungsklasse ging es insgesamt enger zu: Mit Fabian Igelbrink (SC Hasbergen, amtierender Deutscher Jugend-Einzelmeister U17) und Youssef Elgammal kam es zwar zum erwarteten Finalduell zwischen den an Position 1 und 2 gesetzten Spielern, doch der Weg dorthin führte nicht jeweils über insgesamt glatte Dreisatzsiege. Elgammal musste gegen Nils Herzberg (SI Stuttgart) wie auch Igelbrink gegen Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof) jeweils im Halbfinale einen Satz abgeben. Das Finale entschied dann Elgammal mit 8:11, 11:1, 11:5, 11:5 für sich. Platz drei geht an Koch vor Herzberg.
Wir bedanken uns beim Squash Point für die tolle Unterstützung, beim Ars Vivendi für die Verpflegung am Samstag und vor allem bei allen freiwilligen Helfern, die notwendig sind, um ein solches Turnier durchführen zu können.
Alle Ergebnisse aus Gerlingen gibt es hier, ausserdem ein kleines Video, zusammengestellt von Chiara Lang, zu den Spielen der SJBW-Jugendlichen