3. DSMP DSQV Squash Junior Open: Drei Podestplätze an das BW Jugendteam

Im Point in Gerlingen fanden dieses Wochenende die 3. DSMP DSQV Squash Junior Open statt, bei dem Bayern dominierend auftrat und die Königsklasse U19 sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädchen für sich entschied.

Finale der Jungs U19: Finn Lennart Koch (Bayern) setzt sich in 5 Sätzen gegen Fabian Igelbrink (NRW) durch

Von Team BW waren 13 vielversprechende Nachwuchstalente am Start, und die Ergebnisse versprechen eine erfolgreiche Zukunft für die Squash-Szene in Baden-Württemberg.

In der Altersklasse U11/13 stellte BW vier talentierte Spieler. Bei den Mädchen zeigte Yorsalem Luul von den Squash Devils Gerlingen eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den ersten Platz, während Leonie Niefer (Moskitos Waiblingen) bei ihrem ersten Turnier in dieser gemischten Altersklasse einen beachtlichen 3. Platz. Bei den Mädchen U11 belegte sie souverän den 1. Platz.

Bei den Jungs U11/13 kämpften die Brüder David und Elias Jung (Squash Devils Gerlingen) um die Plätze 9 und 10, wobei auch der Jüngere, Elias bei den Jungen U11 einen beachtlichen 4.  Platz erreichte.

Die Altersklasse U15-19 Leistungsklasse 2 brachte Davyd Zaichenko (Sport Insel Stuttgart) als besten BW-Spieler mit dem 5. Platz hervor. William Rüger auf Platz 6, Alistair Mehne auf Platz 8 und Max Mehne (alle Squash Devils Gerlingen) auf Platz 11 rundeten die Ergebnisse ab.

Chiara Lang (li) gegen BW Kollegin Lea Braun (re)

In der Altersklasse U15-U19 Leistungsklasse 1 der Mädchen kämpften fünf BW-Spielerinnen, wobei Chiara Lang von den Squash Devils das beste Ergebnis erzielte. Sie erreichte ohne Satzverlust das Finale, unterlag jedoch knapp der Bayern-Spielerin Hanna Kumberger mit 1:3. Den 5. Platz sicherte sich Lea Braun (Sport Insel Stuttgart) in einem packenden Fünf-Satz-Spiel gegen ihre BW Team Kollegin aus Gerlingen Alina Reissenauer. Die erst 12-jährige Julia Soica schaffte es ebenfalls in die Top 10.

Abschlussbesprechung des Squash Team BW‘s mit Landesjugendtrainer Valentin Rapp

 

BW Landesjugendtrainer Valentin Rapp zeigte sich hochzufrieden: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Kaderspieler und Spielerinnen. Die Kids haben sich sehr gut geschlagen und besonders freue ich mich, dass Team BW gleich 3 Podestplätze bei dem Heimspiel erreichen konnte. Ein großer Dank geht an die Turnierleitung von Biggi und George, sowie an die Eltern unserer Kids, die viele Aufgaben übernommen haben. Nur mit der Hilfe aller Beteiligten war es möglich erneut ein so tolles Turnier auf die Beine zu stellen.“

„Großer Dank an all die Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.“ – Valentin Rapp

Alle Ergebnisse aus Gerlingen hier.

Share it