Das letzte deutsche Jugendranglistenturnier vor der deutschen Jugendmeisterschaft Ende April ist geschafft. Unter der Betreuung von George Leuschner nahmen dieses Wochenende vier talentierte Spieler aus dem Jugendkader Baden-Württembergs an den 4. DSMP/DSQV Junior Open 2023-2024 in Paderborn teil.
Im Leistungsklasse-1-Feld der Jungen traten gleich zwei unserer Spieler an – die Brüder Owen und Oskar Hecker von der Sport Insel Stuttgart. Beide starteten mit solider Leistung in Runde 1 und setzten sich souverän durch. Oskar gewann auch das zweite Spiel und stand damit im Halbfinale, wo er jedoch dem NRW-Spieler Fabian Igelbrink unterlag. Heute spielte er um Platz 3 gegen den NRW-Spieler Nils Herzberg, welchem er sich 0:3 geschlagen geben musste und damit den Podestplatz knapp verpasste. Owen hingegen unterlag in Runde 2, ebenfalls gegen Fabian Igelbrink, kämpfte sich jedoch im dritten Spiel zurück und spielte heute um Platz 5 gegen Rufus Gebhardt aus NRW, welchen er in vier Sätzen besiegte.
Im Mädchenfeld trat Chiara Lang von den Squash Devils Gerlingen an, die bereits letzte Woche bei den German Junior Open in Hamburg teilnahm. Sie gewann all ihre Spiele souverän mit 3:0 und stand heute im Finale gegen die an Position 1 gesetzte Mariam Ayad aus Paderborn. Im Finale musste sich Lang mit 6:11 6:11 8:11 geschlagen geben und stand damit am Ende auf Platz 2.
In der Leistungsklasse 2 der Jungen ging Alistair Mehne, ebenfalls von den Squash Devils, an den Start. Nach einem klaren 3:0-Sieg im ersten Spiel musste er sich im zweiten Spiel knapp mit 1:3 geschlagen geben. Im anschließenden Dreisatz-Match gegen Ivan Belous aus NRW unterlag er ebenfalls knapp. Heute spielte er um Platz 7, welchen er nach fünf umkämpften Sätzen an Raphael Gruber aus München abgeben musste.
Alle Ergebnisse aus Paderborn hier.
Das nächste Highlight der Jugend ist die Deutsche Jugendmeisterschaft in Neumünster, welche vom 26.-28.04.2024 stattfinden wird.