Paderborn: Beinhard und Rapp haben die Nase vorn

Daniel Friedewald (1. SC Karlsruhe) landet auf dem besten Platz für die Region. Er verliert im A Feld in der ersten Runde knapp in fünf Sätzen gegen den späteren Zweiten Heiko Schwarzer (1. Bremer SC) und belegt am Ende den 11. Platz im A-Feld.

Jakob Känel von der Sport Insel Stuttgart erreicht den 12. Platz, nachdem er nach seinem zweiten Spiel aufgrund von einer Fußverletzungen aufgeben musste.

Valentin Rapp, der in Stuttgart lebt und für das Sportwerk Hamburg in der Bundesliga spielt, gewinnt das Finale des Turniers klar mit 3:0.

Nils Herzberg (Sport Insel Stuttgart), als Nummer eins im Herren B-Feld gesetzt, verliert im Viertelfinale mit 9:11 im fünften Satz gegen Hendrik Vössing, den Trainer aus Paderborn. Er gibt auch nach seinem zweiten Spiel verletzungsbedingt auf und landet am Ende auf dem 8. Platz. Jens Herzberg, der Vater von Nils Herzberg, erreicht im B-Feld den 14. Platz.

Das Trio der Sport Insel Stuttgart: Jakob Känel, Jens und Nils Herzberg

Das Damenfinale gewinnt Paderbornerin Saskia Beinhard in drei Sätzen gegen die in Leutenbach lebende U19 Spielerin Maya Weishar (TSC Heuchelhof). Dritte wurde Würzburgerin Eva Nistler.

Das nächste große Event auf nationaler Ebene sind die vom 09. bis zum 11. Februar stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Sportwerk in Hamburg.

Zu den Ergebnissen aus Paderborn geht es hier.

Hier geht es zu allen Informationen zur deutschen Einzelmeisterschaft 2024.

 

Share it