Klein Rönnau – Der erste Tag der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft (Fr, 26.04. – So, 28.04.2024) in Klein Rönnau ist erfolgreich für das Team Baden-Württemberg verlaufen. Landesjugendtrainer Valentin Rapp hat 10 vielversprechende Nachwuchstalente nominiert, die gestern in den hohen Norden Deutschlands gereist sind, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
In den verschiedenen Altersklassen zeigte das Team BW eine gute Leistung an Tag 1:
U13:
Julia Soica überzeugte mit einem souveränen Auftaktsieg, während David Jung sein erstes Match verlor.
U17:
Chiara Lang und Owen Hecker starteten stark ins Turnier und sicherten sich jeweils einen Sieg in ihren Auftaktmatches. Owen siegte dabei über den höher gesetzten Aljosha Feick aus Hessen deutlich in drei Sätzen.
Alistair Mehne kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zurück und sicherte sich mit seinem 5-Satz-Sieg ebenfalls einen Platz im Viertelfinale. Alina Reissenauer verlor zwar ihr erstes Match gegen die topgesetzte Mariam Ayad, hat aber in der Gruppenphase noch alle Chancen auf eine erfolgreiche Platzierung. William Rüger musste sich in seinem Auftaktmatch in engen Sätzen am Ende 3:0 gegen Hamburger David Lee geschlagen geben.
U19:
Oskar Hecker überzeugte mit einem klaren Sieg in drei Sätzen in seinem Qualifikationsspiel und steht somit unter den besten 8 Spielern. Morgen wird er auf Nils Herzberg treffen.
Unsere jüngsten Nachwuchsspieler in der Altersklasse U11 Elias Jung und Leonie Niefer starten erst morgen ins Turniergeschehen.
Das Team Baden-Württemberg ist vielversprechend in das Turnier gestartet und freut sich auf weitere spannende Matches in den kommenden Tagen.