ALLE NEWS

Trainer C-Ausbildung 2024

Die Termine für die Trainer C-Ausbildung 2024 liegen vor: Grundlehrgang 18. – 22.3.2024 – Aufbaulehrgang 22.7. – 26.7.2024 – Prüfungslehrgang 25. – 29.11.2024 Hier gehts zur Ausschreibung und zur Anmeldung…

DSQV stellt Squash.Now – App vor

Bocholt – Fortschreitende Digitalisierung bringt zahlreiche Veränderungen in unserem Kommunikationsverhalten mit sich. Dabei entstehen neue Erwartungen und Bedürfnisse unterschiedlicher Interessensgruppen – auch im organisierten Sport: Um darauf passend zu reagieren…

in diesem Jahr wird der neue Deutsche Mannschaftsmeister erstmalig in einem eigenständigen Turnier ermittelt. Das Turnier findet vom 2.-4. Juni im OFIT in  Scharnhausen statt. Ich würde mich freuen, wenn…

Seniorenliga 2022/2023

der SRLV würde gerne der Seniorenliga wieder neues Leben einhauchen. Das zielt vor allem auf Senioren, die nicht mehr regelmäßig Liga spielen wollen (wobei diese natürlich auch willkommen sind), sondern…

Böblingen – Die mit insgesamt 9.000 US-Dollar dotierten Schräglage Squash Open 2022 powered by VASS (21. bis 24 Juli 2022) gehen mit Siegen der aktuellen zweifachen Deutschen Einzelmeisterin Saskia Beinhard…

Vielen Dank

Da unser ukrainischer Gast Davyd Zaichenko leider nicht genügend Squashkleidung mitnehmen konnte, hat die Fa. Oliver spontan entschieden, ihn für einen Sonderpreis mit Shirts und Shorts zu versorgen. Die SI…

Alpencup 2022

Der SRLV trägt sich mit dem Gedanken, eventuell als Ausrichter für den diesjährigen Alpencup einzuspringen, nachdem die Bayern schwächeln und ihre Zusage zur Ausrichtung zurück gezogen haben. Natürlich macht das…
Aufmerksame Zuhörer

Kadertraining 2.0

Nach wirklich sehr schwierigen Monaten, vor allem für die Jugendlichen,die am meisten unter der Pandemie leiden mussten, geht es langsam wieder aufwärts. Am vergangenen Wochenende fand im Pink Power in…

WSF und PSA gründen WSO

(LJ) Der Weltsquashverband WSF (World Squash Federation) und die Profispieler*innen-Vereinigung PSA (Professional Squash Association) haben gemeinsam die World Squash Officiating Plattform (WSO) geschaffen, ein Online-Ausbildungsportal für Schiedsrichter*innen zur Etablierung eines…

Soforthilfe Sport

Finanzielle Unterstützung für Sportvereine und -verbände in Corona-Zeiten: Das Land Baden-Württemberg hat 11,635 Millionen Euro für die „Soforthilfe Sport“ bereitgestellt. Ab sofort und bis zum 30. Juni 2021 können WLSB-Mitglieder…

BW ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die dritte Pandemiestufe aus. Dazu wird die Corona-Verordnung um landesweit geltende, verschärfte Maßnahmen ergänzt.…

Ergebnisse der DSEM 2020

Trotz der Corona-Pandemie konnte die Deutsche Senioren-Einzelmisterschaft 2020 in Hamburg unter strengen Auflagen durchgeführt werden. Aus Baden-Württemberg nahmen 12 Spielerinnen und Spieler teil, darunter 2 frisch gebackene Deutsche Meister: Melanie…

Umfrage des WLSB

Sicher hat jeder Verein diese Anfrage des WLSB schon erhalten und eventuell sogar schon beantwortet. Falls nicht, bitten wir diejenigen, die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben, dies bis…

News zur Ligasaison 2020/2021

Um den Vereinen genügend Zeit zu geben, sich nach der Corona-Krise neu zu organisieren, haben wir die Mannschaftsmeldung für die nächste Saison auf den 15.8.2020 verschoben, die namentliche Meldung der…

22. IDSMM in Krefeld abgesagt

(LJ) Krefeld – Der Deutsche Squash Verband e.V. (DSQV) gibt hiermit bekannt, dass die 22. Internationalen Deutschen Senioren Mannschaftsmeisterschaften 2020, die für den 12. und 13. Juni in Krefeld terminiert…

Kampagne #gemeinsamfuerdenSport

#gemeinsamfuerdenSport: Solidaritätskampagne für Vereine und Verbände von Sportdeutschland.TV und seinen Partnern April 8, 2020 DSQV Info, Top News (LJ) Frankfurt/Main – Die Zeiten der Corona-Krise bedeuten u.a. auch eine Belastung…